Landratswahl in Mühldorf: Ulli Maier tritt für die UWG an

[Veröffentlicht OVB-online / Waldkraiburger Nachrichten 26.07.2019 ]

Jetzt ist es raus: Ulli Maier steht als Kandidat der UWG für die Landratswahl im März 2020 bereit. Der 58-Jährige in einer Versammlung der Unabhängigen im Cafe Patini seinen Hut in den Ring geworfen.

Waldkraiburg – Viele hatten ihn als UWG-Herausforderer des CSU-Kandidaten Max Heimerl um den Landratsposten auf der Rechnung. Doch der Waldkraiburger Stadt- und Kreisrat hat es lange spannend gemacht und Anfragen nach seinen Ambitionen in den vergangenen Monaten stets abgeblockt. 

Kandidatur erstmals öffentlich bestätigt

Jetzt hat sich der Unternehmer vor politischen Freunden aus Waldkraiburg und dem Landkreis erstmals öffentlich erklärt: Er werde bei der Nominierungsversammlung der UWG für die Landratswahl als Kandidat antreten, kündigte er am Freitagabend in der Veranstaltung „UWG mittendrin“ an. 

Nicht ganz überraschend

Ganz überraschend kommt diese Ankündigung nicht. Als er sich im April dieses Jahres nach acht Jahren vom Vorsitz der Industriegemeinschaft Waldkraiburg zurückzog und ins zweite Glied der Beisitzer rückte, begründete der 58-Jährige dies unter anderem damit, dass er sich intensiver in der Kommunalpolitik einbringen wolle. 

Lange hat er alle Anfragen zu seinen Ambitionen abgeblockt: Am Freitagabend hat Ulli Maier erstmals öffentlich erklärt, er stehe als Kandidat der UWG für die Landratswahl zur Verfügung
© Archiv/Honervogt