UWG und WGW mit einem Kandidaten

[Veröffentlicht bei: OVB/Mühldorfer Anzeiger, 9.9.2018]

UWG und WGW werden voraussichtlich mit einem gemeinsamen Kandidaten in den Landratswahlkampf gehen.

Das bestätigte UWG-Kreisvorsitzender Ulli Maier gestern. Wie berichtet, wird sich Maier für die UWG als Landratskandidat zur Wahl stellen. Er soll am Mittwoch, 16. Oktober, in Waldkraiburg von den UWG-Mitgliedern offiziell aufgestellt werden. Dieser Nominierung wird nach derzeitigen Planungen auch die Wählergemeinschaft West (WGW) folgen, die zusammen mit der UWG im Kreistag eine Fraktionsgemeinschaft bildet. Wann die WGW Maier offiziell als Kandidaten bestätigt, steht allerdings noch nicht fest. Im Rahmen einer weiteren UWG-Veranstaltung folgt am Donnerstag, 7. November, die Nominierungsversammlung der 60 Kreistagskandidaten. Alle interessierten Wählergruppierungen, die sich unter dem Listennamen der UWG um einen Sitz im Kreistag bewerben möchten, werden um Kontaktaufnahme unter maierulli@t-online.de gebeten

Quelle: OVB Online